Anastacia_2Es gibt Sänger rund um den Globus, die einen hörenswerten, unterhaltsamen Song mit einem einprägsamen Sound haben. Es gibt aber nur sehr wenige Sänger weltweit, die in ihrem Gesang diese total einzigartige Klangfarbe haben, die man sofort ohne Zweifel erkennt – diese fesselnde, ein Kribbeln erzeugende, gefühlvolle, große Stimme, die einen Superstar ausmacht.
Anastacia ist genau das – ein Superstar!
„Resurrection – die Auferstehung“ – ein starkes und interessantes Wort und die Übersetzung ihres Namens ins Griechische. Es ist die Beschreibung von etwas, das wiedergeboren wurde.

„Resurrection“ ist passender Weise der Titel ihres letzten Albums.
Anastacia war auf einer langen Reise, sowohl in ihrem Privatleben als auch in ihrer musikalischen Karriere. Manchmal musst du deinen Weg verlieren, um dich selbst wiederzufinden. Du musst Prüfungen bestehen und Versuche machen. Aber wenn man fokussiert genug ist, dann findet man den Weg zurück.

Man muss alles wiederbeleben, was auf der Strecke geblieben ist.
Wenn es jemand weiß, wie man innere Stärke findet, sich fokussiert und nicht aufgibt, dann ist es Anastacia.

Wenn jemand nicht weiß, wie viele Herausforderungen Anastacia überstanden hat…es waren einige.
Zum Beispiel wurde im April 2013 zum 2.Mal Brustkrebs in ihrem Leben diagnostiziert, 10 Jahre nach ihrem ersten Kampf. Einige wären daran zerbrochen und wegen dieser Hürde gefallen – Anastacia nicht. Sie machte das Beste daraus.

Anastacia sagte: „The Big ‘C’ has a dark cloud. People automatically think death. I didn’t.”
(Das ’große C ‘[Cancer=Krebs] hat eine dunkle Wolke um sich. Leute denken automatisch an Tod. Ich nicht.) Im Hinterkopf wusste sie, dass der Tag kommen könnte, aber auf solche Neuigkeiten ist man nie wirklich vorbereitet. Sie erforschte ihre Optionen, die sie hatte und war sich sicher, wie nun ihr Plan sein soll. Es war keine leichte Entscheidung, sich beide Brüste amputieren zu lassen, um den Krebs ein für alle Mal loszuwerden.

Sie wusste, die kommende Zeit würde sehr intensiv werden und sie würde eine Auszeit brauchen, um sich zu erholen. Aber bis zum Tag der OP fand sie Trost im Schreiben von Songs. Es war ein reinigender Ansatz, um sich auf etwas Wichtiges zu konzentrieren. Sie war bereit, sich wiederzufinden und sie sprach zur Welt durch ihre Musik, ihre Wiederauferstehung. Ihre persönlichen Veränderungen und Herausforderungen gingen Hand in Hand mit den Hürden, die in der Musik-Industrie aufgetreten sind.
Niemand kann ohne Musik leben und niemand kann leben, ohne ums Überleben zu kämpfen.
Jeder muss sich Herausforderungen stellen und dieses neue Album zu schreiben war Anastacias Möglichkeit, ihre Erfahrungen zu teilen und sie in Worte der Ermutigung umzuwandeln.

„Manchmal frage ich mich, ob es meine Bestimmung auf dieser Erde ist, ein Vorbild zu sein.
Ich sehe meine Herausforderungen als ein Geschenk und meine Stimme als ein Werkzeug an.“
An dem Tag, an dem Anastacia herausfand, dass sie wieder Krebs hat, kam sie gerade am Studio an mit Songwriter und Produzent Jamie Hartmann. Das Telefon klingelte, sie hörte nur zu und nickte ernst und nahm die erschütternde Nachricht auf. Keine leichte Sache, das zu hören.
Jamie war schockiert und wies sie sofort an, nach Hause zu gehen.
Sie können sich den verwirrten Blick des Unglaubens auf seinem Gesicht vorstellen als Anastacia ihr Schweigen brach und zu ihm aufblickte und sagte: „Machst du Witze? Auf keinen Fall werde ich nach Hause gehen, lass uns einen verdammten Song schreiben!“…und das taten sie!
Sie sagte: „I wasn’t planning on going anywhere. Not from that session and certainly not from life.“ (Ich habe nicht geplant, irgendwohin zu gehen…nicht aus dieser Session und auch nicht aus dem Leben.)
Das war der Tag, an dem der Song „Stay“ geboren wurde, der 1.Teil auf dem Weg der Besserung.
Wow…was für ein Song und ein guter Übergang aus den Up-Tempo-Songs in eine emotionale Bandbreite und die perfekte Balance, die das Album bietet

„Die Musikindustrie hat sich stark verändert seit ich begonnen habe und im Moment lerne ich, wie ich mich mit ihr verändern kann.“ 2000 hatte Anastacia ihren 1. Hit mit “I’m Outta Love“. Das wurde die meistverkaufte Single des Jahres von ihrem 1. Studioalbum „Not That Kind“. Sie hatte weiterhin Erfolg mit 6 Studio-Alben, was sie in diesen Superstar-Status brachte, von dem wir hier reden – mit einem Verkaufserfolg von 30 Millionen Tonträgern bis heute.

Anastacia_1

15 Jahre nach ihrem Breakout-Hit veröffentlichte Anastacia ihre „Ultimate Collection“ am 6. November.
Diese „Collection“ bringt den Superstar zurück zu ihrem Heimat-Label Sony Musik, das Label, das mitwirkte, Anastacia zu globaler Berühmtheit zu katapultieren, wo sie ihr Debüt gab und ihre Riesenerfolge veröffentlichte – Hits wie „I’m Outta Love“, „Left Outide Alone“ and „Paid My Dues“.
Das Album enthält auch ihre neue Single „Take This Chance“.

Zur Wiedervereinigung mit Sony und ihrem Album „Ultimate Collection“ sagte Anastacia:
„Ich fühlte mich so gesegnet und demütig, dieses aufregende nächste Kapitel meines Lebens zu erleben. Die Idee für meine „Ultimate Collection“ ist es, für jeden etwas einzubringen. Ich bin unendlich dankbar, wieder mit Sony vereint zu sein, der Plattenfirma, die alles möglich machte vom Tag 1 an.
15 Jahre später bin ich zurück, ich bin zu Hause und ich könnte nicht glücklicher sein.“

Von damals bis heute hat sie gelebt, gelernt und reflektiert.

Und fand definitiv zum dem zurück, wie sie schon immer war.

Anastacia, willkommen zurück!

Fragen Sie uns rechtzeitig vor Ihrem Event nach dieser großartigen Künstlerin:

Marcel Klette
[email protected]
0049(0)178-8289423

anastacia_marcel
Marcel Klette & Anastacia / Foto: privat